Buchstabensuppe v1.2 released

0 Kommentare

Endlich!
Mit etwas Verspätung auch der Post zum Update. Das lang ersehnte und im letzten Post angekündigte Update ist endlich da. Die Version 1.2 der Buchstabensuppe kann endlich gedownloaded werden.
Die im letzten Post angekündigten Punkte wurden alle umgesetzt. Kleinere Fehler sind behoben, eine Hilfefunktion wurde eingebaut, es wurde Werbung eingebaut und zu guter Letzt gibt es auch ein neus Level.
Zu den behobenen Fehlern brauch ich glaube ich nichts schreiben, genau so wie zur Werbung. Dafür möchte ich ein bisschen was zur Hilfefunktion und zum neuen Level schreiben.
Die Hilfefunktion ist so ausgelegt, dass wenn man in einem Level zu lange festhängt, nach einer gewissen Zeit der Anfangsbuchstabe des Wortes auftaucht. Steht man dann immer noch auf dem Schlauch, taucht nach einiger Zeit noch der Endbuchstabe auf. Rätselspaß soll ja trotzdem noch bleiben ;)
Beim neuen Level handelt es sich um das Thema Filme. 16 Filme erwarten euch in den verschiedenen Levels - und alle natürlich total verdreht.
Für Freitag ist nochmal ein Update (v1.3) eingeplant, welches noch neu aufgetretene Fehler beheben wird. Ich hoffe ihr habt Spaß mit dem neuen Level.

Dann noch etwas zur angekündigten App, die in Planung ist. Bei der App handelt es sich ja um ein Geschicklichkeitsspiel wie angekündigt. In letzter Zeit habe ich mir viel Gedanken um die Levelgestaltung und die Spielidee im Allgemeinen, sowie den Aufbau der App gemacht. Darüber hinaus hab ich auch grafisch erste Schritte gemacht und zwar im Bereich der Gestaltung der Spielelemente. Bis die App fertig ist, dauert es sicher noch ein bisschen, aber Fortschritte sind zu erkennen und das grobe Konzept, sowie die Spiellogik stehen schonmal. Jetzt geht es noch darum die Spielideen, die geplante Levelgestaltung und die grafischen Elemente umzusetzen.
Gedanken mache ich mir auch aktuell um ein Punktesystem für die App. Mit erspielten Punkten könnten dann bessere oder interessantere Spielelemente freigeschalten werden.
Geplant ist wohl auch eine kostenlose Version mit Werbung und evtl. weniger Level und eine kostenpflichtige Version ohne Werbung und mehr Spielmöglichkeiten zu veröffentlichen.

Stay tuned for more!